Geschichte

Gegründet wurde das Institut Anfang 2005. Die Gründerin trug damals noch den Nachnamen Ammon, daher war der Name AMMON & PARTNER schnell gefunden. Der ursprüngliche Plan war, das Institut zusammen mit Geschäftspartnern zu führen, aber es sollte anders kommen. Noch heute wird das Institut von der Gründerin alleine geleitet.

 

Im Jahr 2014 feierte AMMON & PARTNER sein 10-jähriges Jubiläum. In all den Jahren arbeiteten Leitung, Dozenten und Therapeuten mit hohem inhaltlichem Qualitätsanspruch, viel Freude und persönlichem Engagement. So hat sich das Institut im Lauf der Jahre einen guten Ruf in der Region erwerben können.

 

Unsere Klienten finden lange schon für Psychotherapie, Beratung und Coaching nahezu ausschließlich durch Mundpropaganda zu uns.

 

Das Ausbildungsangebot für den HPP passen wir mit den Jahren immer wieder den sich verändernden Prüfungsanforderungen an und verzeichnen in unseren Ausbildungsgängen von Beginn an und bis heute durchgängig sehr hohe Bestehensquoten. Aufgrund wiederholter Nachfragen einiger ehemaliger Schüler haben wir vor 5 Jahren damit begonnen, Ausbildungen und Weiterbildungen in Gestalttherapie durchzuführen. Die positive Resonanz unserer Teilnehmer sowie Spaß und Freude, die auch wir Ausbilder

daran hatten und haben, führt in der Weiterentwicklung dazu, dass wir ab 2016 Ausbildungsgänge in Integrativer Psychotherapie anbieten werden.

 

2015 ist für das Institut in vielerlei Hinsicht ein Jahr der Veränderung und des Aufbruchs. Zunächst einmal bekommt das Institut einen neuen Namen. Aus AMMON & PARTNER wird AP Institut Psychotherapie. Warum? Im Prinzip ist das eine längst überfällige Aktualisierung. 2009 heiratete die Gründerin und Institutsleitung in zweiter Ehe und aus Alexandra Ammon wurde Alexandra Pickl. AMMON & PARTNER passte auf Dauer einfach nicht mehr und so wurde Anfang 2015 die Namensänderung vollzogen. Mit der Namensänderung wird unsere gesamte Außendarstellung moderner und frischer.

 

Parallel hierzu sind wir umgezogen. Unser neuer Standort in der Ludwig-Feuerbach-Straße

ist nur ca. 5 Autominuten vom alten Standort entfernt. Wir hoffen, dass uns die umliegende Gastronomie mit ihren netten kleinen Außensitzplätzen im Sommer nicht allzu sehr vom Arbeiten abhalten wird :-)

 

 

 

Infomaterial zur Ausbildung

und Termine:

0911 - 580 797 84

info@ap-psychotherapie.de

 

oder nutzen sie unser Kontaktformular

AP Institut Psychotherapie
Ludwig-Feuerbach-Straße 69
90489 Nürnberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 AP Institut Psychotherapie

Anrufen

E-Mail

Anfahrt